Meine Aufgabe


 

Meine Aufgabe ist es, Frauen vor, während  und nach der Geburt zu begleiten, sich auf sich selbst zu verlassen, ihre Geburt als einen natürlichen Vorgang zu sehen, um diese als kraftvolle Erfahrung und Bereicherung ihres Lebens erfahren zu können.

 

Du möchtest eine selbst-bestimmte und kraftvolle Geburt erleben?

 

Ich begleite dich im Krankenhaus, im Geburtshaus und Zuhause.

Meine Aufgabe besteht darin, dich sowohl emotional, als auch körperlich zu unterstützen und dir mit Rat und Tat während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zur Seite zu stehen.

Ich vermittle dir

  • Verschiedene Techniken zur Schmerzlinderung und Erleichterung der Wehen
  • Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Stillen
  • Vertrauen in deinen Körper und seine Weisheit, um dein Kind auf natürliche und sanfte Weise auf dei Welt zu bringen

14 Tage vor und nach dem errechneten Geburtstermin habe ich Rufbereitschaft. Das bedeutet, du kannst mich Tag und Nacht telefonisch erreichen, sobald die Wehen beginnen.

 

Ich ersetze nicht die Arbeit der Hebamme, denn ich übernehme keine medizinische Funktion und kann mich so ganz auf deine Bedürfnisse konzentrieren.

 

Jede einzelne Geburt ist ein unvergleichliches, einzigartiges Erlebnis, bei dem ich glücklich und dankbar bin, es mit dir gestalten zu dürfen.