Über mich


Ich heiße Silvia Helm-Browne, geb. 1965.

 

Ich bin Mutter von sechs wundervollen Kindern.

Meine Erfahrung war, dass jede meiner Geburten einzigartig, ein tief spirituelles Erlebnis war und mir ungeahnte Kräfte verlieh. Die tatsächliche Körpererfahrung mit den Wehen zu „arbeiten“ und nicht „dem Schmerz“ ausgeliefert zu sein, war ein Vertrauensgeschenk an mich selbst.

Über eine positive Geburtserfahrung berichten zu können und die Geburt als ein wunderschönes, kraftvolles Erlebnis erfahren zu dürfen, war eine unbeschreibliche schöne Lebenserfahrung für mich.

 

Diese vielfältigen Erfahrungen aus meinen eigenen Geburten, sowie den Geburten, die ich bereits begleiten durfte, bringe ich mit in meine Arbeit ein. Ich begleite schon seit vielen Jahren schwangere Paare aus verschiedenen Kulturen und unterstütze sie, vor-während und nach der Geburt. Meine Eigenschaften sind, aktiv zuzuhören, jeden so zu akzeptieren wie er ist und jede Persönlichkeit so zu stärken, damit sie während der Geburt ihr volles Potential entfalten und in ihre Kraft kommen kann.


Mehrere Jahre verbrachte ich, mit meiner Familie in den U.S.A., England und Schweden. Daher spreche ich neben Deutsch fließend Englisch und Schwedisch und kann dich auch in diesen Sprachen kompetent begleiten.

 

Meine Doula Ausbildung machte ich bei Melanie Schöne in Karlsruhe.